HERRENRUNDE

Vor mehr als zwei Jahren ist ein Kunde zu mir in die Apotheke gekommen. Sein Wunsch: Magnesium, er braucht das für seine Muskulatur, er sei Radlfahrer… Ich doch auch (Ich hab gleich seinen Gedanken gespürt: Aha, wie viel fährt sie denn? 300km im Jahr? 😉) Ob ich Lust hätte mit 300 Jahren zu radln??? Na selbstverständlich, wieviele das wohl sind? Treffpunkt, 3 sind da, der 4te gerade aufgrund eines Motorradunfalls außer Gefecht. Aha, mal schauen. Ich habe keine großen Erwartungen, 75,77,79 Jahre. Wir radln los, Richtung Kreuttal, ich schau auf meine Gramin:27km/h, wie cool. Der Schmäh renn, es macht Spaß, ich werde angewiesen, bloß in der Reihe zu bleiben, mir könnte doch etwas passieren. Mittlerweile fahre ich mit großer Freude und Begeisterung mit, sooft ich kann, 80km durchs Weinviertel, wir verbessern die Welt, politisieren, baumeln mit der Seele und lachen. Diese 4 Herren sind mittlerweile zu einem fixen Bestandteil meines Lebens geworden, gut behütet, rolle ich dahin, dieser Platz passt einfach so gut. Im Hinterkopf habe ich immer den Gedanken, dass es einmal nicht mehr so ist. Fritzl, unser Navigator ist mittlerweile bald 83 (!!!) und durch mehrfache Chemos gezeichnet. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, Teamgeist, Ziele und Gemeinschaft zählen. Jede Ausfahrt ist ein Glück und Geschenk für mich. Meine Herren leben mit mir  und ich mit ihnen.

Schreibe einen Kommentar